Dienstag, 28. Oktober 2008
Mein Tag mit Rentnern
Heute war ich bei meinem ersten Termin der Medias 2 Schulung. Das ist eine Schulung für Diabetes2. Ich habe mich über meine Krankenkasse ins DMP eintragen lassen, dazu gehört, dass man eine 4 wöchige Schulung macht um mit Diabetes umgehen zu können. Super Diätassistentin, sehr nett.
Die Gruppe besteht aus diversen Rentner und mir!

Naja, was soll ich sagen, dort gibt es natürlich auch die Kathegorie: Früher haben wir das so und so gemacht. Eine Oma ist eine ganz besonders tolle Klugscheisserin. Ich meine, wenn sie mal was wissen würde und somit einen Grund zum Klugscheissen hätte.

Sie hat so fundierte Tips wie selber Brotbacken. Auf die Frage, wie man das heutzutage mit Job und Kindern hinbekommen soll, na was kam da wohl als Antwort? "Früher haben wir auch gearbeitet und Kinder gehabt und trotzdem unser Brot gebacken."

Ja früher hat man auch den rechten Arm in die Luft gestreckt.

Den Spruch habe ich mir vorerst verkniffen, gut möglich, dass ich den bei gegebenen Anlass aber mal raushauen werde.

Als ich meine Pespi Max (zuckerfrei) rausholte, da stürzten diese neunmalklugen Renter sich auf mich und mahnten mich, dass das ja wohl nicht gesund ist. Ich erklärte denen dann, dass das Getränk zuckerfrei wäre, also für mich als Diabetikerin mehr als in Ordnung.

Woher sollen die armen Leute das auch wissen, Pepsi und Cola sind einfach nicht die Getränke der Generation.

Am schönsten fand ich aber immer noch die Klugscheisser-Oma. Sie empfahl mir doch Steinwasser zu trinken. Ja was ist denn Steinwasser?

Steinwasser : Man tut ein paar gut aussehende Halbedelsteine wie Bergkristall, Amethyst, Bernstein oder was weiss ich in einen Krug wasser. Da gießt man Wasser drauf und wartet so 2 Stunden. Dann gehen die Mineralien der Steine ins Wasser über und so kriegt man Mineralwasser. Hahaha.. ich musste mir sehr das Lachen verdrücken, denn ich wollte der alten Dame nicht ihren Placebo-Effekt nehmen.
Wenn ihr das hilft.

Die Diätassistentin schaute mich an, schmunzelte und war sehr mit einverstanden, dass wir die Oma nicht über den Unsinn und ihrer falschen Weisheit aufklärten. Wir wollten einfach keine weiteren Diskussionen. Das Problem ist, dass ältere Leute oft unbelehrbar sind und auf ihre Lebenserfahrung pochen.
Grundsätzlich eine sehr gute Sache, das mit der Lebenserfahrung. Aber Bullshit zu hören, das fällt mir dann doch schwer.

Schaun wir mal, nächsten Donnerstag gehts weiter. Ich werd es mit Fassung tragen.

Als Entschädigung war ich im Frisörladen meiner Freundin Jessica, Jessica hat ein paar Stunden an mir rumgefärbt und mich verwöhnt. Das war toll, nun hab ich lila Strähnen. Jessica sagt, wir müssen nacharbeiten, es nochmal machen. Ich fand den Nachmittag bei ihr superschön. Auch wenn ich sie wahrscheinlich um ihre Kunden gebracht habe. Tut mir leid Jessi.

Amtshandlung jetzt: Nackend ausziehen und auf die Couch hauen, eine rauchen und blöd in der Gegend rumgucken. Vielleicht auch endlich mal was essen.

Ausser Salat und Putenbrust heut mittag gabs noch nix anständiges zwischen die Zähne.

Und wir haben ja gelernt, Essen um abzunehmen. Kühlschrank ich komme.

... comment